Marian Hahn - Ihre Übersetzerin

Ich bin freiberufliche Übersetzerin mit den Arbeitssprachen Englisch (Muttersprache) und Deutsch.

Mein Studium der Germanistik habe ich an der Universität Leicester, Großbritannien, absolviert. Seit 1985 lebe ich mit meiner Familie in Deutschland.

Über 17 Jahre lang lehrte ich an einer Fremdsprachenschule und war für den englischen Teil der Ausbildung von Fremdsprachenkorrespondent/-innen zuständig. Hier liegt der Grundstein für mein umfassendes Wissen des  Wirtschaftsenglischen.

Mehrere Jahre im Bereich Touristik und Events haben meine Kenntnis eines speziellen „Fachjargons" für diese Branchen ausgeprägt. Als Mitglied der Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e.V. bin ich stets über die Trends und Entwicklungen in der Veranstaltungsbranche informiert und pflege Kontakt zu Veranstaltungsplanern in den unterschiedlichsten Wirtschaftszweigen.

Marian Hahn

In meiner Berufslaufbahn habe ich mir immer die Neugierde auf Unbekanntes besonders erhalten. So fällt es mir leicht, mich auch in neue Technologien, wie im Energiebereich, einzuarbeiten - eine sehr gute Voraussetzung für meine Arbeit an Ihrem „Thema oder Fachgebiet".

Zusätzlich zu meiner Übersetzertätigkeit bin ich Englisch-Dozentin im berufsintegrierenden Studiengang Prozesstechnik an der FH Bingen.

Im Ehrenamt arbeite ich im Vorstand der Leichtathletikabteilung eines Sportvereins in Bad Kreuznach.

 

Marian Hahn
Wilhelm-Mathern-Str. 7
55543 Bad Kreuznach

Tel.: +49 671 8961134